Produkt wurde hinzugefügt

'' Wurde Ihrem Warenkorb hinzugefügt

Produkt wurde hinzugefügt

'' Wurde zu Ihrem Wunschzettel hinzugefügt

WIR WACHSEN NACHHALTIG

WIR ENTWERFEN FÜR DIE ZUKUNFT.

Spinder Design gibt es schon seit einem halben Jahrzehnt. Wir wurden nicht erst gestern geboren.

Wir sehen ebenfalls, wie der Konsum unserer Natur zu schaffen macht. Aus diesem Grund machen wir uns, während wir wachsen, stets Gedanken über die Auswirkungen unseres Wachstums auf unseren Planeten. Neben nachahltigem Stahl als Grundkomponente, arbeiten wir ausschließlich mit wiederverwendbaren, rohen Materialien von höchstmöglicher Qualität. Unsere Stahl- und Holzexperten verpassen diesen Materialien das bestmögliche Finish, um sicherzustellen, dass unsere Produkte ein Leben lang halten. 

CRADLE-TO-CRADLE

Nachhaltigkeit braucht Zeit, aber wir sind auf einem guten Weg. Jeden Tag versuchen wir, nachhaltige Entscheidungen zu treffen, und wir untersuchen, wie wir Spinder Design von Anfang bis Ende nachhaltiger gestalten können. Der Großteil unserer Kollektion ist zu 100 % recycelbar.

 Unser oberstes Ziel: ein vollständiger Cradle-to-Cradle-Lebenszyklus für unsere Produkte.

NACHHALTIGE ENTWICKLUNG

1. 90 % unserer Kollektion besteht aus recycelbaren Materialien

2. Seit 2019 Verpackungsmaterial aus Kartonabfällen

3. Seit 2021 ist das Gebäude mit Sonnenkollektoren ausgestattet.

4. Unser Unternehmen investiert in emissionsfreie Fahrzeuge.

5. Verwendung von Materialien: Seit unserer Einrichtung verwenden wir bewusst (recycelten) Stahl. Wir tun dies, weil Stahl einer der nachhaltigsten Werkstoffe ist. Stahl ist zu 100 % recycelbar, d. h. er kann immer wieder verwendet werden. Daher hat Stahl einen ewigen Lebenszyklus ohne Qualitätsverluste. Außerdem ist es ein Material, das nicht verbraucht, sondern verwendet wird. Unsere Entwürfe sind zeitlos und robust, so dass sie Generationen überdauern.

6. Unser Spiegelglas ist aus umweltfreundlichem Glas mit einer Cradle to Cradle Bronze-Zertifizierung. Cradle to Cradle Certified® ist der weltweite Standard für Produkte, die sicher, kreislauffähig und verantwortungsvoll hergestellt sind.

7. Im Produktionsprozess wird die Verschwendung von Rohstoffen so weit wie möglich vermieden, indem alles auf die bestmögliche Weise verwendet wird. Ein Beispiel: Aus 1 m² Blech wird so viel Material wie möglich geschnitten, um den "Restmüll" auf ein Minimum zu reduzieren. Auf diese Weise wird jeder Quadratzentimeter genutzt.

8. Produkte, die zurückgeschickt werden (z. B. aufgrund von Transportschäden), werden repariert, um Abfall zu vermeiden und die Abfallmenge zu begrenzen. 

WO UNSERE MÖBEL HERGESTELLT WERDEN

FABRIK RUMÄNIEN

FABRIK RUMÄNIEN

FABRIK DIE NIEDERLANDE

FABRIK DIE NIEDERLANDE

FABRIK ITALIEN

FABRIK ITALIEN